suche

impressum



weitere...
Reine Glückssache / Janet Evanovich
Sex and the City and the Gun. Wenn Janet Evanovich ihre Kultschnüfflerin Stephanie Plum von der ...

weiterlesen

Zweimal ist einmal zuviel / Janet Evanovich
„Mit einer Pistole in der Handtasche geht ein Mädchen doch gleich viel beschwingter ...“ ...

weiterlesen



newsletter
Elektrofrisch ins E-Mail Postfach: mit dem Leserschwert-Nachrichtendienst verpassen Sie nie die aktuellsten Rezensionen.
Jetzt anmelden!



    « zurück
Mitten ins Herz / Janet Evanovich



Mitten ins Herz

Janet Evanovich


Manhattan Verlag
Übersetzer: Thomas Stegers
Rezension ist von 6/2002
Leserschwert-Genre: Krimi

Der verflixte siebente Fall

Was hat Stephanie Plum, was andere Frauen nicht haben? Nach Ansicht ihrer Mutter: bedauerlicherweise immer noch keinen Mann, dafür einen gefährlichen Job als Kautionsdetektivin, dazu eine verrückte Großmutter und einen Hamster, der in einer Suppendose lebt. Nach Ansicht von Stephanie: zwei unwiderstehliche Männer, zwischen denen sie sich (nicht) entscheiden kann (der eine will sie in seinem Bett, der andere in einem Brautkleid sehen) und ein kleines Problem namens Eddie DeChooch – ein steinalter Ganove, der allerdings mit jugendlichem Eifer bei der Sache ist, wenn’s darum geht, unterzutauchen und Stephanie ziemlich alt aussehen zu lassen. Und nach Ansicht von mir: die perfekte Mischung der verschiedenen Aggregatszustände des Genres: staubtrockene Situationskomik, wunderbar flüssige Krimispannung und feuchtelnde Erotik.
Als Janet Evanovich Mitte der 90er ihre charismatische Antiheldin erstmals bis zur cool-schnoddrigen Unterlippe in den Sumpf des Verbrechens tunkte, hieß es noch „Einmal ist keinmal“. Seit damals ist Stephanie Plum satte sieben Mal ausgerückt und jedesmal kehrt sie mit noch fetterer Beute zurück. In den Staaten ist Platz 1 der Seller-Charts obligatorisch, aber auch diesseits des Teichs blühen die Plumen – vorwiegend auf weiblichem Nährboden. Zu Tausenden und zu Recht: Das hier ist beste Unterhaltung.
Bewertung

Weitere Bücher von Janet Evanovich bei Leserschwert:
» Zweimal ist einmal zuviel / Janet Evanovich
» Reine Glückssache / Janet Evanovich


Ihr Kommentar
Ihr Name *
E-Mail
Ihre Meinung *
 
  Bitte geben Sie den Code aus der Grafik ein:
 

Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!