suche

impressum



weitere...
Ein verhängnisvolles Versprechen / Harlan Coben
In Amerika gibt es nicht nur erstaunlich viel ausgezeichnete Literatur, sondern auch jede Menge ...

weiterlesen

Sie sehen dich / Harlan Coben
Harlan Coben ist einer der größten Spannungsautoren der Gegenwart; nicht wenige halten ...

weiterlesen



newsletter
Elektrofrisch ins E-Mail Postfach: mit dem Leserschwert-Nachrichtendienst verpassen Sie nie die aktuellsten Rezensionen.
Jetzt anmelden!



    « zurück
Das Spiel seines Lebens / Harlan Coben



Das Spiel seines Lebens

Harlan Coben


Goldmann Verlag
Übersetzer: Gunnar Kwisinski
Rezension ist von 11/2000
Leserschwert-Genre: Krimi

Ausgezeichneter Krimi-Spaß

Myron Bolitar ist Anfang dreißig, groß und muskulös, hat ein rätselhaftes, maskulines Lausbubengesicht mit Augen wie Robert Redford mittendrin, verfügt neben Intelligenz, Bildung und einem Knackarsch, der Frauen in den Kniekehlen ächzen lässt, auch über jenen trockenen Martini-Zynismus, der schon so manchen Agenten berühmt machte. In seiner Jugend war Myron eines der vielversprechendsten Basketball-Talente der Westcoast, nach einer unfairen Attacke war es aber vorbei mit der großen Sportkarriere. Also ging Myron, dem Weg des Schicksals folgend, zum FBI, wo er sich flugs zum Spezialisten für Spezialfälle mauserte und gemeinsam mit seinem Kollegen Windsor Horne Lockwood III, kurz Win (der so oberkühl ist, dass es fast weh tut), das Nightmare-Team aller Bösewichte bildete. Als dieses Intermezzo im Dienste des Staates vorbei ist, gründet er mit besagtem Win eine Sportleragentur. Doch manchmal wird er von seiner Vergangenheit eingeholt …
Harlan Coben hat mit Myron Bolitar eine Figur erschaffen, die wirklich alle Stückerln des good old Detektiv-Genres spielt. In Amerika semmelten mittlerweile sieben (mehrfach ausgezeichnete) Bolitar-Romane ofenwarm über den Ladentisch, bei uns muss sich Myron seine Fangemeinde erst suchen – was allerdings nicht sehr schwer sein dürfte, denn bereist beim ersten Ankick schafft er „Das Spiel seines Lebens“: Spannend konstruiert, köstlich garniert und entsetzlich cool. Gute Unterhaltungsliteratur eben.
Bewertung

Weitere Bücher von Harlan Coben bei Leserschwert:
» Ein verhängnisvolles Versprechen / Harlan Coben
» Sie sehen dich / Harlan Coben


Ihr Kommentar
Ihr Name *
E-Mail
Ihre Meinung *
 
  Bitte geben Sie den Code aus der Grafik ein:
 

Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!