suche

impressum



weitere...
Ilium / Dan Simmons
Der Philosophie-Professor und renommierte Homer-Experte Thomas Hockenberry ist gestorben – jedoch ...

weiterlesen

Olympos / Dan Simmons
»Dan Simmons schreibt wie ein Gott«, sprach King Stephen, der Bestsellende; und das ...

weiterlesen



newsletter
Elektrofrisch ins E-Mail Postfach: mit dem Leserschwert-Nachrichtendienst verpassen Sie nie die aktuellsten Rezensionen.
Jetzt anmelden!



    « zurück
Fiesta in Havanna / Dan Simmons



Fiesta in Havanna

Dan Simmons


Goldmann Verlag
Rezension ist von 2/2000
Leserschwert-Genre: Suspense

Zu Gast bei Ernest Hemingway

Und schon wieder Kuba. An der fidelen mittelamerikanischen Insel scheint zurzeit einfach kein Weg vorbeizuführen. Selbst wenn man in der Vergangenheit unterwegs ist. Im vorliegenden Fall verschlägt es uns bzw. den hartgesottenen FBI-Agenten Joe Lucas ins Havanna des Jahres 1942. Lucas hat einen delikaten Auftrag: Er soll sein skeptisches Auge auf einen gewissen Ernest Hemingway werfen, der gerade dabei ist, mit der ihm eigenen Verwegenheit und dem Segen des FBI ins Weltgeschehen einzugreifen und in der Karibik deutsche U-Boote auszuspionieren. Als Hemingways Elitetruppe agiert die „Crook Factory“, ein illustrer Haufen aus spanischen Bürgerkriegsflüchtlingen, Hafenarbeitern, Barmännern, Huren und so. Außerdem treibt sich auf seiner Finca jede Menge Prominenz herum. Doch noch bevor Lucas herausfinden kann, was da unten wirklich läuft, muss er eine unschöne Entdeckung machen: nämlich, dass er seinem Gastgeber in absolut keiner Hinsicht gewachsen ist.
Dan Simmons, der gleich mit seinem Debüt „Göttin des Todes“ den World Fantasy Award einsackte, schreibt mit erstaunlicher Regelmäßigkeit Bestseller, die mit ebenso erstaunlicher Regelmäßigkeit die begehrtesten Preise der Phantastik abräumen. Mit „Fiesta in Havanna“ nähert er sich diesmal nicht nur der Realität, sondern auch einer der beeindruckendsten Persönlichkeiten der Weltliteratur. Und wie er das macht, ist schlichtweg beeindruckend.
Bewertung

Weitere Bücher von Dan Simmons bei Leserschwert:
» Ilium / Dan Simmons
» Olympos / Dan Simmons


Ihr Kommentar
Ihr Name *
E-Mail
Ihre Meinung *
 
  Bitte geben Sie den Code aus der Grafik ein:
 

Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!