suche

impressum



weitere...
Der Besen im System / David Foster Wallace
David Foster Wallace, dessen (leider immer noch nicht übersetzter) 1000-Seiten-Ziegel „Infinite Jest ...

weiterlesen

Schrecklich amüsant, aber in Zukunft ohne mich / David Foster Wallace
Keine Ahnung, was sich die Jungs vom Harper's Magazine dabei dachten, als sie den unberechenbarsten ...

weiterlesen



newsletter
Elektrofrisch ins E-Mail Postfach: mit dem Leserschwert-Nachrichtendienst verpassen Sie nie die aktuellsten Rezensionen.
Jetzt anmelden!



    « zurück
Schrecklich amüsant – aber in Zukunft ohne mich / David Foster Wallace



Schrecklich amüsant – aber in Zukunft ohne mich

David Foster Wallace


marebibliothek Verlag
Übersetzer: Marcus Ingendaay
Rezension ist von 1/2003
Leserschwert-Genre: Genre auswählen

Luxuskreuzfahrt mit Tiefgang

Auszüge aus dem Logbuch: Ich habe Steeldrums gehört und Meeresschneckenbeignets gegessen und war Zeuge, wie eine Frau in Silberlamee einen gläsernen Aufzug von innen flächendeckend vollgekotzt hat. Ich habe im Zweiviertel-Takt von Siebzigerjahre-Disco-Musik den Arm gen Saaldecke gereckt, was ich seinerzeit (1977) ums Verrecken nicht getan hätte. Ich habe blasslila Hosenanzüge gesehen, Sakkos von menstrualem Rosa, braun-violette Trainingsanzüge und weiße Freizeitschuhe. Ich habe erwachsene US-Bürger aus dem gehobenen Mittelstand gehört, die am Info-Counter wissen wollten, ob man beim Schnorcheln nass wird, ob die Crew ebenfalls an Bord schläft oder um welche Uhrzeit das Midnight-Buffet eröffnet wird. Ich habe Reggae als Aufzugsmusik gehört – ein Eindruck, für den mir die Worte fehlen. Ich habe Freund- und Feindschaften fürs Leben geschlossen …
David Foster Wallace war – „freiwillig und gegen Bezahlung“ – sieben Tage lang an Bord des Luxus-Liners Zenith. Er ließ sich „verwöhnen“. Er sammelte Eindrücke. Er formte sie zu Ausdrücken. Und er beweist damit wieder einmal, dass er zu den köstlichsten Autoren zählt, die derzeit frei herumlaufen. Eine Reise zum Mittelpunkt der Sprache.
Bewertung

Weitere Bücher von David Foster Wallace bei Leserschwert:
» Der Besen im System / David Foster Wallace
» Schrecklich amüsant, aber in Zukunft ohne mich / David Foster Wallace


Ihr Kommentar
Ihr Name *
E-Mail
Ihre Meinung *
 
  Bitte geben Sie den Code aus der Grafik ein:
 

Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!